www.ullimueller.com - Das Pferd ist dein Spiegel
RSS

Letzte Einträge

Reitbeteiligung zu vergeben - gratis, aber nicht umsonst
Toller Parelli-Workshop mit Ursula Schuster
Reitstunden mal ganz anders
Ziegen begeistern Jung und Alt
Parelli- und Sommer-Sattel zu verkaufen

Kategorien

Kurse
erstellt von

Mein Blog

Toller Parelli-Workshop mit Ursula Schuster

3-Sterne-Parelli-Instruktorin Ursula Schuster kenne ich schon seit Jahren. Nun war es an der Zeit, sie auch mal auf unser Gelände zu holen und einen Kurs mit ihr anzubieten. Die Vorbereitung lief wunderbar, bis Sturm "Niklas" an Mittwoch und Gründonnerstag uns hier mit Schnee und Regen mächtig unter Druck setzte. Zuerst sah es gar nicht nach einem tollen Kurs aus, weil alles patschnass war und einiges (Zäune) repariert werden musste, doch kaum waren unsere Gäste hier, wurde das Wetter besser. Zwei meiner "Schülerinnen", Anne und Nadine, nahmen am Workshop teil. Dazu stießen Anke, Andrea, Jacqueline und Sofia ... und noch eine stattliche Anzahl interessierter Zuschauer, sodass an diesem Osterwochenende rund 20 Personen auf meiner Anlage ihr Parelli-Know-how erweiterten. Unsere Koppel, der Reitplatz und die Sand-Dünen boten dafür allerhand Gelegenheit. Wie immer bei einem Parelli-Kurs sind Tier und Mensch am Abend dann meist ziemlich k.o., aber immer um ein oder zwei Schritte weiter voran gekommen. Das war schließlich das Ziel. Für uns in der "Orga" war es gut zu sehen, dass wir hier in Erasbach so einen Event stemmen können. Fortsetzung folgt ganz sicher bald!