www.ullimueller.com - Das Pferd ist dein Spiegel
RSS

Letzte Einträge

Reitbeteiligung zu vergeben - gratis, aber nicht umsonst
Toller Parelli-Workshop mit Ursula Schuster
Reitstunden mal ganz anders
Ziegen begeistern Jung und Alt
Parelli- und Sommer-Sattel zu verkaufen

Kategorien

Kurse
erstellt von

Mein Blog

Reitbeteiligung zu vergeben - gratis, aber nicht umsonst

Wir vergeben ab sofort eine Reitbeteiligung auf einem unserer Pferde. Die Beteiligung ist gratis, allerdings an eine Bedingung geknüpft:
Wer einen Stall führt, ist eigentlich pausenlos im Einsatz. Wir würden aber auch mal gerne ein freies Wochenende oder zumindest einen ganzen freien Tag haben. Das ist es, was wir im Gegenzug von der Reitbeteiligung fordern. Dass sie uns mal den Rücken freihält, den Stall ausmistet, die Pferde auf die Koppel führt, dort fürs nötige Wasser sorgt, ggf. auch dort Heu und Futter gibt, ... und am Morgen auch noch unsere Ziegen füttert.

Wer gerne mit Tieren arbeitet, dem werden diese "Pflichten" eher Spaß machen.
Ach ja: Wir arbeiten mit allen Pferden nach dem Parelli-System. Es gibt bei uns keine Gerten,  kein wildes Longieren, keine scharfen Gebisse und keine Sporen. Wer bei uns mitmachen möchte, sollte zumindest die Bereitschaft dafür aufbringen, mit Natural Horsemanship zu beginnen. Interesse geweckt??? Wir freuen uns auf dich!